Freiwillige Feuerwehr Melsdorf

Hilfe vor Ort - schnell und kompetent

03.11.2017 - Gründungsversammlung

 

Auf unserer 123. Gründungsversammlung standen mehrere Wahlen auf der Tagesordnung. Neue Schriftführerin wurde Jasmin Sievers, der bisherige Schriftführer Lars Hahnkamm hatte sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Neuer Gruppenführer wurde Boris Steffensen, Amtsinhaber Rüdiger Harder stellte sich nach 6 Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl. Die Nachfolge von Boris Steffensen in der Funktion des stellvertretenden Gruppenführers übernimmt Martin Doose. Der Sprecher der Reserveabteilung ist nun Rolf Edier, Amtsinhaber Bodo Szodruch wird zum Jahresende nach Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung wechseln. Der stellvertretende Atemschutzgerätewart heißt nun Roland Schomann, Hauke Sell hatte die Funktion zur Verfügung gestellt. Lars Hahnkamm hat außerdem die Funktion der stellvertretenden Jugendwarts abgegeben. Diese Aufgabe wurde nun auf 2 gleichberechtigte Funktionen geteilt, hier sind nun Denise Edier und Lars Brethack verantwortlich.

Wehrführer Peter Reimer konnte Christian Haas und Jan Pfaff als neue Mitglieder aufnehmen, nachdem die Versammlung einstimmig dafür votiert hatte. Beide haben bereits das Probejahr und die Grundausbildung zum Truppmann Teil 1 erfolgreich absolviert. Sie wurden daraufhin in den Dienstgrad Feuerwehrmann befördert.

Des weiteren wurde der stellvertretende Gruppenführer Patrick Bock nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme zum Löschmeister befördert.

Gruendungsversammlung2017

Termine

Do, 29.08.19, 19.30 Uhr
Übung
Feuerwehrhaus Melsdorf
Mo, 02.09.19, 18.00 Uhr
Atemschutzstrecke
Rendsburg
Sa, 07.09.19, 08.00 Uhr
Sonderübungsdienst
Feuerwehrhaus Melsdorf

Veranstaltungen

Fr, 27.09.19, 19.30 Uhr
Laternenumzug
Festplatz am Feuerwehrhaus Melsdorf
So, 17.11.19, 10.00 Uhr
Kranzniederlegung zum Volkstrauertag
Feuerwehrhaus Melsdorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok