Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Fahrzeuge vorstellen:

Die Feuerwehr Melsdorf verfügt über vier Fahrzeuge, die für die unterschiedlichen Einsatzsituationen bestens ausgerüstet sind.

TLF 16-25

TLF 16/25     (Tanklöschfahrzeug 16/25)

Dies ist unser Erstangriffsfahrzeug für fast alle Einsatzstichworte.

Es verfügt über alle notwendigen Gerätschaften für den ersten Löschangriff und ist zusätzlich mit umfangreichen Gerät zur technischen Hilfeleistung ausgestattet.

LF10

LF 10     (Löschgruppenfahrzeug 10)

Dieses Fahrzeug ist speziell für die Wasserförderung, auch über längere Wegstrecken, ausgerüstet.

Es zudem ist es auch für Fahrten in unwegsamen Gelände geeignet.

Bei Lenzeinsätzen, z.B. nach Starkregen, wird mit diesem Fahrzeug zuerst ausgerückt.

MZF     (Mehrzweckfahrzeug)

Das Mehrzweckfahrzeug dient zum einen dem Personen- und Materialtransport zur Einsatzstelle.

Für den Materialtransport können verschiedene Rollwagen über eine Rampe in das Fahrzeug geschoben werden. Dadurch kann es individuell für verschiedene Einsatzzwecke beladen werden.

Des weiteren kann in diesem Fahrzeug der Sitz der Einsatzleitung eingerichtet werden.

MTW     (Mannschaftstransportwagen)

Der Mannschaftstransportwagen dient uns zum Personentransport.

Er wird in erster Linie von der Jugendfeuerwehr genutzt, aber auch für Lehrgangsfahrten der aktiven Feuerwehr.

Auch im Einsatz wird er bei Bedarf für den Personentransport genutzt.

Do, 21.03.24, 18.30 Uhr
Atemschutzstrecke