03.11.2017 - Gründungsversammlung

Auf unserer 123. Gründungsversammlung standen mehrere Wahlen auf der Tagesordnung. Neue Schriftführerin wurde Jasmin Sievers, der bisherige Schriftführer Lars Hahnkamm hatte sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Neuer Gruppenführer wurde Boris Steffensen, Amtsinhaber Rüdiger Harder stellte sich nach 6 Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl. Die Nachfolge von Boris Steffensen in der Funktion des stellvertretenden Gruppenführers übernimmt Martin Doose. Der Sprecher der Reserveabteilung ist nun Rolf Edier, Amtsinhaber Bodo Szodruch wird zum Jahresende nach Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung wechseln. Der stellvertretende Atemschutzgerätewart heißt nun Roland Schomann, Hauke Sell hatte die Funktion zur Verfügung gestellt. Lars Hahnkamm hat außerdem die Funktion der stellvertretenden Jugendwarts abgegeben. Diese Aufgabe wurde nun auf 2 gleichberechtigte Funktionen geteilt, hier sind nun Denise Edier und Lars Brethack verantwortlich.

Wehrführer Peter Reimer konnte Christian Haas und Jan Pfaff als neue Mitglieder aufnehmen, nachdem die Versammlung einstimmig dafür votiert hatte. Beide haben bereits das Probejahr und die Grundausbildung zum Truppmann Teil 1 erfolgreich absolviert. Sie wurden daraufhin in den Dienstgrad Feuerwehrmann befördert.

Des weiteren wurde der stellvertretende Gruppenführer Patrick Bock nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme zum Löschmeister befördert.

Gruendungsversammlung2017