07.02.2014 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf konnte Wehrführer Peter Reimer unter der Anwesendheit des stellvertetenden Bürgermeisters Bernhard Wax, des stellvertretenden Kreiswehrführers Fritz Kruse, sowie Amtswehrführer Carsten Knaack auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurückblicken.

Die 36 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Melsdorf wurden 2013 zu insgesamt 24 Einsätzen gerufen. Neben 8 Feuern, davon 2 Großfeuern im Stampe und Kronshagen, wurden 10 technische Hilfeleistungen, davon 6 durch Sturmtief "Christian", und 5 Fehlalarme, sowie 1 Notfalleinsatz abgearbeitet. Des weiteren wurde auch eine Alarmübung in Ottendorf durchgeführt. Neben der Einsatzabteilung gehören zur Zeit 15 Kameraden der Ehrenabteilung und 42 Kinder der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Melsdorf an.

Ein besonderes Ereignis im Jahr 2013 war die Übergabe des neuen Löschfahrzeuges LF 10 im August an die Wehr.

Befördert wurden Jana Starke zum Oberfeuerwehrfrau sowie Patrick Bock und Gerrit Gosau zum Oberfeuerwehrmann, Kassenwart Stefan Dermietzel wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Geehrt wurde Patrick Bock für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Außerdem wurde Gruppenführer Horst Thode für seine über 30 Jahre Ausbildertätigkeit im Bereich Truppmann/Truppführer im Amt Achterwehr, sowie 24 Jahre Vorstandsarbeit in der Feuerwehr Melsdorf vom stellvertretenden Kreiswehrführer Fritz Kruse mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Des weiteren gab es ein Präsent für Christian Reimer, der im Jahr 2013 an den meisten Übungsdiensten der Wehr teilgenommen hat.

Bilder hier

Die beförderten und geehrten Kameradenvon links nach rechts: Stefan Dermietzel, Jana Starke, Gerrit Gosau, Patrick Bock, Horst Thode