01.02.2013 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Melsdorf konnte Wehrführer Peter Reimer auf ein Jahr mit wenigen Ernstfällen zurückblicken.

Die 33 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Melsdorf wurden 2012 zu insgesamt 11 Einsätzen gerufen. Neben 1 Feuer wurden 6 technische Hilfeleistungen und 4 Fehlalarme abgearbeitet. Des weiteren wurden auch zwei Alarmübungen durchgeführt. Neben der Einsatzabteilung gehören zur Zeit 16 Kameraden der Ehrenabteilung und 38 Kinder der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Melsdorf an.

Befördert wurden Denise Edier zur Oberfeuerwehrfrau und Martin Doose zum Oberfeuerwehrmann, Marco Ehlers zum Hauptfeuerwehrmann und Gruppenführer Rüdiger Harder zum Oberlöschmeister.

Geehrt wurden Jana Starke für 10 Jahre und der stellvertretende Gemeindewehrführer Henning Thode für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Des weiteren gab es Präsente für den ehemaligen stellvertretenden Jugendwart Henning Thode zum Dank für die 10 Jahre, die er dieses Amt ausgeführt hat, sowie als Anerkennung für Horst Thode und Christian Reimer, die im Jahr 2012 an allen Übungsdiensten der Wehr teilgenommen haben.

Bilder hier

Die beförderten und geehrten Kameraden hintere Reihe von links nach rechts: Henning Thode, Rüdiger Harder, Martin Doose, Marco Ehlers

vordere Reihe von links nach rechts: Denise Edier, Jana Starke