17.08.2013 - Fahrzeugübergabe des neuen LF 10

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Mathias Schütte, sowie der Wehrführer der umliegenden Feuerwehren konnte Bürgermeisterin Anke Szodruch den Schlüssel aus den Händen von Hans-Werner Frohbös von der Firma Ziegler entgegen nehmen. Die Bürgermeisterin übergab den Schlüssel sogleich Wehrführer Peter Reimer, der das neue Fahrzeug zu den Klängen von "Indiana Jones", gespielt vom Feuerwehrmusikzug der Feuerwehren des Amtes Molfsee, durch eine Papierwand aus der Halle fahren ließ.
Bürgermeisterin Anke Szodruch betonte in ihrer Rede die gute Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen. Sie lobte die Arbeit der Feuerwehrkameraden, die viel Zeit in das Projekt investiert haben und die in Verbindung mit der Fa. Ziegler ein Fahrzeug gebaut haben, das perfekt auf die Bedürfnisse der Melsdorfer Wehr zugeschnitten sei.
Zu den Besonderheiten des neuen Fahrzeuges zählen neben der Beleuchtung in LED-Technik, den 1200 Liter Wassertank, sowie 4 Atemschutzgeräten im Mannschaftsraum, insgesamt 600 Meter B-Schlauch, von denen 320 Meter während der Fahrt verlegt werden können.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung konnte das neue Fahrzeug von jedermann besichtigt werden. Kameraden der Melsdorfer Wehr stellten es interessierten Besuchern vor und beantworteten Fragen der Besucher.
Für das leibliche Wohl sorgten die Gemeindevertreter und die bürgerlichen Mitglieder der Ausschüsse, die den Grill und den Getränkestand besetzten, so dass die Kameraden der FF Melsdorf die Feier der Fahrzeugübergabe genießen konnten.

Bilder hier

Do, 02.05.24, 18.00 Uhr