02.02.2024 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf blickte Wehrführer Peter Reimer auf ein herausforderndes Jahr zurück. Begrüßen konnte er 36 von aktuell 46 Kameradinnen und Kameraden, sowie 7 Mitglieder der Ehrenabteilung, die Bürgermeisterin Anke Szodruch, den stellvertretenden Amtswehrführer Ralf Petersen aus Bredenbek sowie einige unserer fördernden Mitglieder.

Im Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf zu insgesamt 29 Einsätzen gerufen. Es wurden 8 Brandeinsätze, 13 technische Hilfeleistungen und 5 Fehlalarme, sowie 2 Katastropheneinsätze und 1 sonstiger Einsatz abgearbeitet. Herauszustellen sind dabei 2 Großfeuer ins Melsdorf, 2 anspruchsvolle Mittelbrände in Melsdorf und Quarnbek und außerdem die Sturmlage mit Ostseehochwasser, in deren Rahmen wir im Katastrophenschutz tätig werden mussten.

Am 31.12.2023 gehörten neben 46 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 13 Mitglieder der Ehrenabteilung und 38 Jugendliche der Jugendabteilung der Feuerwehr Melsdorf an.
Bei den Wahlen standen die Funktionen des Gemeindewehrführers und des stellvertretenden Gemeindewehrführers auf der Tagesordnung. Bei beiden Wahlen wurden die Amtsinhaber
Gemeindewehrführer Peter Reimer und sein Stellvertreter Henning Thode jeweils ohne Gegenkandidaten für eine weitere Amtszeit von 6 Jahren mit großer Mehrheit in ihren Ämtern
bestätigt.

Befördert wurden Lasse Groneberg zum Oberfeuerwehrmann, Jennifer Haas zur Hauptfeuerwehrfrau**, sowie Helge Dezer, Tobias Reimer und Erik Sell zum
Hauptfeuerwehrmann**.

Geehrt wurden Marvin Haas, Roland Schomann, Erik Sell, Jasmin Sievers und Henning Strack, sowie in Abwesenheit Lars Brethack, für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Jahreshauptversammlung2024

Gemeindewehrführer Peter Reimer und sein Stellvertreter Henning Thode