03.02.2023 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf blickte Wehrführer Peter Reimer auf ein arbeitsreiches Jahr zurück.

Begrüßen konnte er 28 von aktuell 44 Kameradinnen und Kameraden, sowie 5 Mitglieder der Ehrenabteilung, den stellvertretenden Amtswehrführer Ralf Petersen aus Bredenbek, den Kreiswehrführer Mathias Schütte und einige unserer fördernden Mitglieder.

Im Jahr 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf zu insgesamt 31 Einsätzen gerufen. Es wurden 5 Brandeinsätze, 22 technische Hilfeleistungen und 4 Fehlalarme abgearbeitet. Am 31.12.2022 gehörten neben 45 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 12 Mitglieder der Ehrenabteilung und 21 Jugendliche der Jugendabteilung der Feuerwehr Melsdorf an.

Von der Versammlung nach dem Absolvieren der Probezeit aufgenommen und durch Peter Reimer zum Feuerwehrmann befördert wurde Arash Goodarzi.
Befördert wurden des weiteren Ole Hansen und Sebastian Jordan zum Hauptfeuerwehrmann** sowie Christopher Lähn zum Hauptfeuerwehrmann***.
Kreiswehrführer Mathias Schütte konnte unseren Jugendfeuerwehrwart Hendrik Reimer zum Oberlöschmeister befördern.

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Tobias Reimer für 10 Jahre Mitgliedschaft, Jana Starke und, in Abwesenheit, Stefanie Paulsen für 20 Jahre Mitgliedschaft sowie Henning Thode für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Eine besondere Ehrung hatte Kreiswehrführer Mathias Schütte für den stellvertretenden Wehrführer Henning Thode mitgebracht. Für langjähriges Engagement in der Ausbildung der Feuerwehren des Amtes Achterwehr und mehr als 20 Jahre Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktion in der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf wurde er mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Jahreshauptversammlung2023

Die beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden