07.11.2019
Großbrand
BMA aufgelaufen, bestätigtes Feuer
Otto-Flath-Straße
Ein Logistikunternehmen im neuen interkommunalen Gewerbegebiet in Melsdorf war Ort der diesjährigen Alarmübung. Hier galt es für die Feuerwehren aus Melsdorf, Ottendorf, Quarnbek, Stampe, Achterwehr und Kiel-Russee ein Feuer zu bekämpfen und sechs vermisste Personen zu retten.
Dabei wurden zwei B-Leitungen vom ca. 400 Meter entfernten Löschteich zum Gelände aufgebaut, sowie die Einspeisung von Wasser aus einem Hydranten in die Trockenleitung im Gebäude vorgenommen.
Außerdem konnte sich die Einsatzleitung mit der Schließtechnik der Liegenschaft vertraut machen.
Somit konnten alle Einsatzkräfte wichtige Ortskenntnisse zu diesem neuen Objekt im Einsatzbereich gewinnen.