16.11.2018
Mensch in Not
Verkehrsunfall mit 2 PKW
Rendsburger Landstr. (K93) / Rotenhofer Weg (K4)
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
2 Pkws mit je zwei Insassen waren im Kreuzungsbereich kollidiert.

Bei unserem Eintreffen war bereits ein RTW vor Ort, 2 Personen außerhalb der Fahrzeuge, zwei Personen noch in den PKW. Diese beiden Personen konnten durch den Rettungsdienst ohne technische Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr befreit werden.

Gemeinsam mit den unmittelbar nach uns eintreffenden Kameraden der FF Kronshagen sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher.

Die Patienten wurden durch 4 Rettungswagen und zwei Notärzte betreut und in Kliniken nach Kiel und Rendsburg verbracht.

Zum Abschluss des Einsatzes wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen befreit und an die Polizei übergeben.

Do, 28.03.24, 19.30 Uhr