12.07.2017
Öl
Läuft Hydrauliköl aus
Rothenhof
An einer Baumaschine war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Das Öl, ca. 20-30 Liter, floß in die Regenwasserkanalisation. Der Einlauf wurde mit Rohrdichtkissen verschlossen, das Öl mit Bindemittel und Wassersauger aufgenomen. Ein Rohrlauf der Regenwasserkanalisation wurde ebenfalls verschlossen.
In Absprache mit der unteren Wasserbehörde wurde das in die Regenwasserkanalisation geflossene und in einem Schacht gesammelte Öl von einer Spezialfirma mit einem Saugwagen aufgenommen und die Leitung gespült. Nach fast 5 Stunden war der Einsatz auch für die letzten Einsatzkräfte beendet.