Freiwillige Feuerwehr Melsdorf

Hilfe vor Ort - schnell und kompetent

08.12.2017 - Weihnachtsfeier

Auf der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf musste Wehrführer Peter Reimer zwei langjährige Kameraden aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung verabschieden.

Kamerad Bodo Szodruch war 23 Jahre aktives Mitglied, war 1997 der erste Jugendwart der damals neugegründeten Jugendfeuerwehr Melsdorf. Diese Amt übte er 12 Jahre aus. Zuletzt war er seit 5 Jahren als Sprecher der Reserveabteilung im Vorstand der FF Melsdorf tätig. Für diese 17 Jahre Vorstandsarbeit wurde Bodo mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Horst Thode war 38 Jahre aktives Mitglied. Er war zunächst als Kassenwart und später als Gruppenführer von 1990 bis 2014 über 24 Jahre in unserem Vorstand tätig. Des weiteren hat er mehr als 30 Jahre lang als Ausbilder auf Amtsebene bei sämtlichen Lehrgängen des Amtsfeuerwehr mitgewirkt. Er wurde dafür bereits 2006 mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze und 2014 mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

 

Bilder hier


Weihnachtsfeier2017Artikel von Sven Janssen aus den Kieler Nachrichten vom 11.12.2017

Termine

Sa, 13.04.19, 08.00 Uhr
Erste Hilfe Lehrgang
Feuerwehrhaus Melsdorf
Do, 25.04.19, 19.30 Uhr
Übung
Feuerwehrhaus Melsdorf
Di, 30.04.19, 18.00 Uhr
Arbeitsdienst
Feuerwehrhaus Melsdorf

Veranstaltungen

Mi, 01.05.19, 11.00 Uhr
Maifest
Festplatz am Feuerwehrhaus Melsdorf
Fr, 31.05.19, 00.00 Uhr
Amtsfeuerwehrtag
Melsdorf
Sa, 01.06.19, 00.00 Uhr
Amtsfeuerwehrtag
Melsdorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok