19.02.2015 - Neue Einsatzschutzjacken

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf konnten heute neue Einsatzschutzjacken im Empfang nehmen.

Nachdem die alten Einsatzschutzjacken zum Teil ein Alter von 15 Jahren erreicht hatten, war die Neubeschaffung dringend notwendig geworden. Die Schutzwirkung der alten Jacken war nach dieser Lebensdauer nicht mehr gewährleistet.

Bei der Neubeschaffung wurde natürlich viel Wert auf die Funktionalität gelegt. So haben die jetzt deutlich leichteren Jacken neben diversen Taschen auch eine Vorbereitung für einen in die Jacke integrierten Haltegurt.

Am deutlichsten dürften die neuen Jacken allerdings an der Farbgebung zu erkennen sein. Vom Schwarz der alten Jacken wurde Abstand genommen und stattdessen sandfarben zur besseren Sichtbarkeit, insbesondere in der Dämmerung, gewählt. Zu Unterscheiden von Kameraden anderer Feuerwehren sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf jetzt auch an der Rückenbeschriftung auf den Jacken.

Bilder hier