06.02.2015 - Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf konnte Wehrführer Peter Reimer unter der Anwesendheit der Bürgermeisterin Anke Szodruch, sowie Dirk Hagenah vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes und Amtswehrführer Carsten Knaack auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückblicken.

Die 38 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Melsdorf wurden 2014 zu insgesamt 21 Einsätzen gerufen. Es wurden 9 Feuer, 7 technische Hilfeleistungen und 5 Fehlalarme abgearbeitet. Des Weiteren wurden auch zwei Alarmübungen durchgeführt. Neben der Einsatzabteilung gehören zur Zeit 15 Kameraden der Ehrenabteilung und 38 Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Melsdorf an.

Zum neuen stellvertretenden Gruppenführer wurde Patrick Bock gewählt, Amtsinhaber Christopher Seher stellte dieses Amt aufgrund seines bevorstehenden Wohnortwechsels zur Verfügung.

Nach dem Absolvieren des Probejahres wurde Roland Schomann einstimmig in die Wehr aufgenommen. Er wurde daraufhin zum Feuerwehrmann befördert.

Befördert wurden außerdem Alina Knaack und Lara Knaack zu Oberfeuerwehrfrauen und Denise Edier zur Hauptfeuerwehrfrau sowie Gruppenführer Hauke Sell zum Oberlöschmeister.

Geehrt wurden Alina Knaack, Lara Knaack, Lars Hahnkamm, sowie (in Abwesendheit) Gerrit Gosau für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr, Bodo Szodruch, sowie (in Abwesendheit) Stefan Jansen für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Ehrenmitglied Karl-Heinz Dawidowitsch für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Des Weiteren gab es ein Präsent für Lars Hahnkamm, der im Jahr 2014 von allen Kameraden an den meisten Übungsdiensten der Wehr teilgenommen hat.

Bilder hier

Die beförderten und geehrten Kameraden

hintere Reihe von links nach rechts: Lars Hahnkamm, Hauke Sell, Bodo Szodruch, Roland Schomann

vordere Reihe von links nach rechts: Alina Knaack, Lara Knaack, Denise Edier, Karl-Heinz Dawidowitsch, Patrick Bock