07.11.2014 - Gründungsversammlung

In der diesjährigen Gründungsversammlung konnten 2 neue Feuerwehrkameradinnen und 1 neuer Feuerwehrkamerad nach Beendigung der 1-jährigen Probezeit einstimmig von der Mitgliederversammlung in die Feuerwehr aufgenommen werden. Beate Neumann-Gosau, Jasmin Sievers und Daniel Skerstupp wurden im Anschluss von Wehrführer Peter Reimer zu Feuerwehrfrauen bzw. zum Feuerwehrmann befördert.

Weiterhin wurden zwei Beförderungen durch den Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch den Kameraden Dirk Hagenah, vorgenommen. Der stellvertretende Jugendwart Christopher Seher wurde zum Oberlöschmeister und der stellvertretende Gemeindewehrführer Henning Thode zum Oberbrandmeister befördert.

Durch Wahlen ergaben sich folgende neue Funktionsbesetzungen. Neue Kassenwartin wurde Beate Neumann-Gosau, der bisherige Kassenwart Stefan Dermietzel hatte sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Neuer Gruppenführer wurde Hauke Sell, Amtsinhaber Horst Thode stellte sich nach 18 Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl. Zum Nachfolger von Hauke Sell als Gerätewart wurde Daniel Skerstupp gewählt. Neuer stellvertretender Gerätewart ist Patrick Bock. Die Nachfolge von Hauke Sell in der Funktion des stellvertetenden Gruppenführers übernimmt Boris Steffensen.

Bilder hier.