07.06.2014 - 120 Jahre Feuerwehr Melsdorf

Die Feuerwehr Melsdorf konnte am 07.06.2014 ihr 120 jähriges Bestehen im Rahmen eines Dorffestes feiern.

Aus diesem Anlass wurden diverse Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus dem Umland, sowie Vereine und Institutionen aus der Gemeinde Melsdorf zu einem Orientierungsmarsch eingeladen.

Auf der Strecke galt es für die 16 Gruppen diverse Aufgaben an insgesamt 10 Stationen zu erfüllen.

Die Wertungen entschieden bei den Jugendfeuerwehren die JF Mielkendorf vor Kiel-Russee und Melsdorf für sich, bei den aktiven Wehren die FF Stampe vor Ottendorf und Quarnbek, und bei den Vereinen der CarvalsClub Melsdorf vor dem TSV Melsdorf und dem Armbrustschützenverein (ASV) Melsdorf.

Am Abend konnte dann auf dem Feuerwehrball im Festzelt auf der Festwiese am Feuerwehrhaus bei Musik und guter Laune das Tanzbein geschwungen werden.

Am Sonntag, den 8.6.2014, fand das Dorffest am Nachmittag mit einem Kinderfest unter der Beteiligung fast aller Vereine der Dorfes seinen krönenden Abschluss.

Bilder hier

Artikel von Gunda Meyer aus den Kieler Nachrichten vom 10.06.2014