27.08.2021 - Jahreshauptversammlung

Mit fast siebenmonatiger Verspätung aufgrund der Pandemie konnte Wehrführer Peter Reimer die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf eröffnen. In der durch die gültigen Bestimmungen verkleinerten Runde konnte er 36 von aktuell 43 Kamerad*innen, sowie 4 Mitglieder der Ehrenabteilung, Bürgermeisterin Anke Szodruch und den neu gewählten stellvertretenden Amtswehrführer des Amtes Achterwehr Ralf Petersen aus Bredenbek begrüßen. Unsere fördernden Mitglieder konnten in diesem Jahr leider nicht eingeladen werden.

Im Jahr 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf zu insgesamt 26 Einsätzen gerufen. Es wurden 8 Brandeinsätze, 11 technische Hilfeleistungen und 7 Fehlalarme abgearbeitet. Am 31.12.2020 gehörten neben 46 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 13 Kameraden der Ehrenabteilung und 13 Jugendliche der Jugendabteilung der Feuerwehr Melsdorf an.

Von der Versammlung nach dem Absolvieren der Probezeit aufgenommen wurden Jennifer Haas, Helge Dezer und Hesham Ghazal. Sie wurden daraufhin zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau befördert. Des weiteren konnte Lasse Haack nach Probezeit aufgenommen werden, er war nach einem Wohnortwechsel aus der Feuerwehr Achterwehr zu uns gewechselt.
Nach 567 Tagen ohne Versammlung standen einige Wahlen auf der Tagesordnung. Bei der Wahl zum Gruppenführer konnte sich Amtsinhaber Hauke Sell mit 25 zu 11 Stimmen gegenüber Mitbewerber Christian Haas für weitere 6 Jahre im Amt bestätigen lassen. Zum neuen Jugendwart wurde Hendrik Reimer mit 31 Stimmen gewählt, Amtsinhaber Claas Schmidt stellte sich nach 12 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. In der Wahl zum stellvertretenden Gruppenführer konnte sich Christian Haas mit 16 Stimmen gegenüber seinem Vorgänger Patrick Bock mit 12 Stimmen durchsetzen, Marvin Haas erhielt 8 Stimmen. Die weiteren Wahlen fielen einstimmig bei jeweils einem Einzelkandidaten aus. Hier wurde Roland Schomann als Sicherheitsbeauftragter bestätigt, sowie Christian Haas neu als stellvertretender Gerätewart und Funkwart gewählt.

Befördert wurden weiterhin Sebastian Jordan, sowie Ole Klement in Abwesenheit, zum Oberfeuerwehrmann, Nicole Reimer, Lasse Haack, Christian Haas, Jannis Knaack, Christopher Lähn und Jan Pfaff in den Dienstgrad Hauptfeuerwehrfrau bzw. Hauptfeuerwehrmann und Marvin Haas zum Hauptfeuerwehrmann*** (3 Sterne).

Geehrt wurden Niklas Brüß und Lasse Haack für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Jahreshauptversammlung2020

In Funktion gewählt wurden (v.l.n.r) Roland Schomann, Hendrik Reimer, Hauke Sell und Christian Haas

Jahreshauptversammlung2020

Die Beförderten Kameradinnen und Kameraden