04.05.2017 - Brandschutzerziehung im Kindergarten

Wie viele vielleicht nicht wissen gehören zu den Aufgaben der Feuerwehr nicht nur Dinge wie das Löschen von Bränden oder Lenzen von Kellern, sondern auch die Brandschutzerziehung und -aufklärung von jung und alt. Dieser wichtigen Aufgabe haben wir uns heute mal wieder gestellt, denn wir hatten die "Schulis" vom Kindergarten Melsdorf zu Gast. Neben Dingen wie der richtigen Nutzung von Streichhölzern und den Gefahren von Kerzen und co. übten wir mit den Kids auch das richtige Absetzen eines Notrufes.
Zum Schluss zeigten wir Ihnen noch unsere Schutzausrüstung und Fahrzeuge. Als kleines "Highlight" durften die Kiddies einmal einen echten Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen und auf Tennisbälle zielen.

Hendrik Reimer

Do, 28.03.24, 19.30 Uhr