01.05.2016 - Maifest und Fahrzeugübergabe des neuen MZF

Das traditionelle Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf stand in diesem Jahr im Zeichen der Übergabe des neuen Mehrzweckfahrzeugs MZF an die Wehr. Unter den Augen zahlreicher Besucher, sowie der Wehrführer der umliegenden Feuerwehren wurde zunächst wie in jedem Jahr der Maibaum aufgestellt. Im Anschluss rückte mit Blaulicht und Martinhorn das neue MZF auf den Hof.

Bürgermeisterin Anke Szodruch konnte den Schlüssel aus den Händen der Firma Matuczak aus Preetz entgegen nehmen. Die Bürgermeisterin übergab den Schlüssel dann an Wehrführer Peter Reimer. Vom Kreisfeuerwehrverband überbrachte Vorstandsmitglied Dirk Hagenah die Glückwünsche.
Das Fahrzeug ist konzeptionell dem 25 Jahre alten Vorgängerfahrzeug sehr ähnlich und dient zum Mannschafts- und Gerätetransport, sowie als Einsatzleitfahrzeug. Zum letzteren Zweck ist das neue Fahrzeug nun mit modernster Technik wie LTE-Router, Multifunktionsdrucker und Laptop mit Software zur Einsatzführung ausgestattet.
Begleitet wurde die Übergabe musikalisch vom Jugendrotkreuzorchester Rendsburg-Eckernförde. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung konnte das neue Fahrzeug von jedermann besichtigt werden. Kameraden der Melsdorfer Wehr stellten es interessierten Besuchern vor und beantworteten deren Fragen. Des weiteren waren wie in jedem Jahr wieder zahlreiche Spielmöglichkeiten des Landessportverbandes für Kinder aufgebaut und auch für das leibliche Wohl wurde mit Grill, Pommes Frites, Getränken, Waffeln und Kuchenbuffet sowie Naschkram von der Jugendfeuerwehr bestens gesorgt.

Bilder hier

Fahrzeug MZF