08.12.2017 - Weihnachtsfeier

Auf der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf musste Wehrführer Peter Reimer zwei langjährige Kameraden aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung verabschieden.

Kamerad Bodo Szodruch war 23 Jahre aktives Mitglied, war 1997 der erste Jugendwart der damals neugegründeten Jugendfeuerwehr Melsdorf. Diese Amt übte er 12 Jahre aus. Zuletzt war er seit 5 Jahren als Sprecher der Reserveabteilung im Vorstand der FF Melsdorf tätig. Für diese 17 Jahre Vorstandsarbeit wurde Bodo mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Horst Thode war 38 Jahre aktives Mitglied. Er war zunächst als Kassenwart und später als Gruppenführer von 1990 bis 2014 über 24 Jahre in unserem Vorstand tätig. Des weiteren hat er mehr als 30 Jahre lang als Ausbilder auf Amtsebene bei sämtlichen Lehrgängen des Amtsfeuerwehr mitgewirkt. Er wurde dafür bereits 2006 mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze und 2014 mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Bilder hier

Weihnachtsfeier2017Artikel von Sven Janssen aus den Kieler Nachrichten vom 11.12.2017

Do, 11.04.24, 19.30 Uhr
Do, 25.04.24, 19.30 Uhr