03.11.2023 - Gründungsversammlung

Zur diesjährigen 129. Gründungsversammlung konnte Wehrführer Peter Reimer 34 der 48 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf begrüßen.

Es standen standen mehrere Wahlen auf der Tagesordnung. Im Amt bestätigt für weitere 6 Jahre wurden Gruppenführer Boris Steffensen mit 27 von 34 Stimmen, sowie Schriftführerin Jasmin Sievers, die sich mit 24 zu 8 Stimmen bei 2 Enthaltungen gegen Jennifer Haas bewähren konnte.
Der Sprecher der Reserveabteilung ist nun Rüdiger Harder, er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Amtsinhaber Rolf Edier wird zum Jahresende in die Ehrenabteilung wechseln.
Bei der Wahl zum stellvertretenden Gruppenführer wurde Lars Hahnkamm mit 25 zu 9 Stimmen gegen Marvin Haas gewählt. Amtsinhaber Martin Doose stellte sich nicht für eine weitere Wahl zur Verfügung.
Zum stellvertretenden Atemschutzgerätewart wurde Lasse Haack einstimmig gewählt, Roland Schomann stand nicht für eine erneute Wahl zur Verfügung.
Wehrführer Peter Reimer konnte Alina Oldenburg, Arne Sell, Benjamin Sell und Maximilian Vetter als neue Mitglieder aufnehmen, nachdem die Versammlung einstimmig dafür votiert hatte. Alina Oldenburg, Arne Sell und Maximilian Vetter wurden daraufhin in den Dienstgrad Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann befördert.