04.03.2017 - Erste Hilfe Lehrgang

Am Samstag, dem 04.03.17 trafen wir und ein paar Kameraden aus unserer Nachbarwehr Stampe zu unserer alljährigen Erste-Hilfe Auffrischung.

Der Kurs wurde von Ulrike vom Johanniter Ortsverband Rendsburg geleitet. Sie vermittelte uns in interressanter Art und Weise was man z.B. bei Bewusstlosigkeit, Verbrennung oder der Reanimation zu beachten hat.
Zum Schluss konnte jeder sein erlerntes Wissen in einer der vielfältigen Fallbeispiele unter Beweis stellen.

Es ist nicht nur für uns Feuerwehrleute wichtig, regelmäßig an einem Erste-Hilfe Kurs teilzunehmen.
Schauen Sie doch einfach mal nach, wann Sie zuletzt an einem Erste-Hilfe Kurs teilgenommen haben und frischen Sie ihre Kenntnisse ggf. bei örtlichen Institutionen oder Firmen auf.
Es gibt stätig Veränderungen und Verbesserungen bei den Hilfsmaßname, weshalb es sinnvoll ist seinen Wissensstand regelmäßig (alle 2 Jahre) aufzufrischen. Mit dem Wissen können sie einen wichtigen Schritt zur Menschenrettung beitragen.

Hendrik Reimer

Bilder hier